Abmeldung / Wegzug Schweizer
ACHTUNG! Falls Sie aus der Region Interlaken-Oberhasli wegziehen, bitten wir Sie, den Einheimischenausweis an uns zurückzusenden oder an unserem Schalter abzugeben.
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohner- und Fremdenkontrolle | +41 33 856 50 50 | gemeinde@lauterbrunnen.ch |
Bemerkung
Sollte der Wegzug ins Ausland stattfinden, muss eine Schweizer Zustell- oder Vertreteradresse angegeben werden.
Bitte teilen Sie uns mit, ob der Heimatschein (sofern vorhanden) an die neue Gemeinde oder an die neue Adresse verschickt werden soll. Andernfalls kann der Heimatschein (sofern vorhanden) auch bei der Gemeindeverwaltung abgeholt werden.
Falls Sie eine Abmeldebestätigung benötigen, kann diese gegen eine Gebühr von CHF 20.00 ausgestellt werden.
Falls Sie die Unterlagen per Post wünschen, vermerken Sie dies in den Bemerkungen.
Falls Sie eine Abmeldebestätigung benötigen, kann diese gegen eine Gebühr von CHF 20.00 ausgestellt werden.
Falls Sie die Unterlagen per Post wünschen, vermerken Sie dies in den Bemerkungen.
Unterlagen
Bitte bringen oder senden Sie uns den Niederlassungs- sowie den Einheimischenausweis (falls Sie nicht weiterhin in der Region Interlaken-Oberhasli wohnhaft sind) zurück.
Verfahren
Ihre Anfrage wird von der Einwohnerkontrolle bearbeitet. Bitte melden Sie sich persönlich innerhalb von 14 Tagen bei der neuen Wohnsitzgemeinde an.
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.